Meldungen

 
  • 19.03.2019 Sprechstunde wieder aktiv!

    Sprechstunde wieder aktiv!
    Nach längerer Krankheitsphase hat die Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. ihre Arbeit wieder aufgenommen. Ratsuchende können sich nun erneut mit ihren Anliegen an den Leiter des ehrenamtlichen Angebots, Dennis Riehle, wenden, um eine kostenlose Erstauskunft in unterschiedlichsten Fragen des Sozialwesens und der Pflege zu erhalten.
  • 14.01.2019 Neue Einsatzleiterin für die Nachbarschaftshilfe

    Neue Einsatzleiterin für die Nachbarschaftshilfe
    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat seit 1. Januar 2019 eine neue Einsatzleiterin. Nach vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit hatte Gertrud Keller zum 31.12.2018 ihren Rücktritt von ihrem Amt bekanntgegeben. Nach einer schwierigen Suche für eine Nachfolge hat sich glücklicherweise Rosemarie Wolf gefunden. Die neue Einsatzleiterin wurde den Helferinnen der Nachbarschaftshilfe bereits vorgestellt und in ihre Aufgaben eingeführt. Ihre wichtigsten Tätigkeiten sind die Vermittlung der passenden Helferin an die hilfesuchenden Mitglieder des Vereins, aber auch die Unterstützung der Heferinnen bei auftretenden Problemen, die Stärkung des Zusammenhalts im Helferkreis und die Mitorganisation von Ausflügen und Schulungen der Helferinnen. Rosemarie Wolf ist für die Mitglieder des Vereins, die auf Unterstützung durch eine Helferin angewiesen sind, unter Tel.: 07531/44708 erreichbar.
  • 09.01.2019 Mittagstisch im neuen Jahr

    Mittagstisch im neuen Jahr
    Der Mittagstisch im katholischen Gemeindehaus startet auch im Jahr 2019 wieder durch. 14-tägig freitags laden die Köchinnen vom "Milchhäusle" die Bevölkerung zu einer schmackhaften Suppe und einem Nachtisch ein. Pro Person beträgt der Unkostenbeitrag für den Mittagstisch 3,50 EUR. Die Termine im ersten Halbjahr 2019 sind: Freitag, den 11. Januar; Freitag, den 25. Januar; Freitag, den 08. Februar; Freitag, den 22. Februar; Freitag, den 08. März; Freitag, den 22. März; Freitag, den 05. April; Freitag, den 26. April; Freitag, den 10. Mai; Freitag, den 24. Mai; Freitag, den 07. Juni; Freitag, den 21. Juni; Freitag, den 05. Juli; Freitag, den 19. Juli.
  • 21.12.2018 Sozial- und Pflegesprechstunde: Bilanz aus fünf Jahren

    Sozial- und Pflegesprechstunde: Bilanz aus fünf Jahren
    Die Litzelstetter Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. bietet ihren Dienst nun seit mehr als fünf Jahren an. Das ist Grund genug, für den Leiter des Angebots, Dennis Riehle, auf die vergangene Zeit zurückzublicken. „Auch wenn ich aufgrund einiger Doppelungen mit meinem Einsatz als Pflegelotse die Zahlen aus den letzten Jahren ein Stück weit nach unten korrigieren muss, so ergibt sich doch noch immer ein beachtliches Bild“, resümiert Riehle.
  • 19.11.2018 Nachbarschaftshilfe feiert mit rund 180 Gästen

    Nachbarschaftshilfe feiert mit rund 180 Gästen
    Mit rund 180 Gästen feierte die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. am 16.11.2018 im katholischen Gemeindehaus im Kornblumenweg ihr Jubiläum: Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeister Uli Burchardt, der den vielen Engagierten für ihren Einsatz dankte und die Bedeutung des Vereins in einer sozialen Gemeinschaft wie dem hiesigen Teilort hervorhob.

Powered by Weblication® CMS