Bürgerstiftung Litzelstetten

Unsere Kontoverbindung

Bürgerstiftung Litzelstetten

IBAN: DE 64 6905 0001 0024 2807 94 

BIC: SOLADES1KNZ

Seniorenausflug

Eindrücke vom Seniorenausflug im Jahr 2021

Seniorenausflug_2021_01
Seniorenausflug_2021_03
Seniorenausflug_2021_02
Seniorenausflug_2021_04
 

Fotos: Dr. Gerd Baumgartner

 
 

Wegen Corona findet 2020 leider kein Seniorenausflug statt!

Die Ausflüge für die ältere Generation in unsere schöne Bodenseelandschaft und zu attraktiven Zielen gehören zu unseren traditionellen Projekten. Nach einer Führung oder Ähnlichem wird bei Kaffee und Kuchen geredet, gesungen und man tauscht sich aus.

 
 

Seniorenausflug 2018

Sie hatten sich strahlend blauen Himmel ausgesucht – und einen Spätsommertag, wie aus dem Bilderbuch: Weit über 70 Teilnehmer zählte der Ausflug der älteren Generation der Bürgerstiftung am 25.09.2018. Mit dem Bus machten sich die über 75-Jährigen auf die Fahrt nach Oberdorf, um sich auf dem dortigen Fuchshof mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen. Langeweile gab es an diesem Nachmittag nicht, denn zu jeder Zeit unterhielten sich die Mitfahrenden angeregt und intensiv. Die Stimmung war frohsinnig, die Laune bei den Teilnehmern aufgeweckt.

Besonderer Höhepunkt war die Führung über den Hof. Mitsamt ihren 5 Begleitern machten sich die Ausflügler auf den Weg, unter anderem, um die Backstube zu besichtigten. Ein einmaliges Erlebnis, konstatierten Viele, denn die Informationen, die sie dort erhielten, bekommt der Außenstehende sonst nie zu hören. Herr Fuchs gestaltete auf seine humorige Weise einen überaus unterhaltsamen Nachmittag, der wiederum dazu beitrug, den sozialen Kontakt unter der älteren Generation zu stärken und eine Gelegenheit zu schaffen, den vier Wänden zu entfliehen.

Gerade deshalb nutzten die 73 Litzelstetter das Angebot rege, das nach einer Pause im vergangenen Jahr wiederum auf beste Resonanz stieß. Der Ausflug für die ältere Generation, er ist ein Herzensanliegen der Bürgerstiftung, die sich unter anderem auf die Fahnen geschrieben hat, die Senioren im Ort in ihrem Gemeinschaftsgefühl zu kräftigen. Nach einem abwechslungsreichen Kaffeenachmittag traten die Teilnehmer den Fußweg oder die Busfahrt nach Hause an, ein Dank gilt dem Organisationsteam des Ausflugs (Maria Regele, Dr. Gerd Baumgartner, Heidi Schmermund, Doris Feuerstein, Brigitte Wind), der mit seiner Koordination zu einem reibungslosen Höhepunkt im Jahreskalender beigetragen hat. Ein Dank gilt auch Herrn und Frau Bacher für die Annahme der Anmeldungen sowie Irma Hoffmann und Ulrike Schwarz für das Austeilen von Kaffee und Kuchen. 

 
 

Seniorenausflug 2015 / 2016

Ausflug
Ausflug
Ausflug
Seniorenausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug
Seniorenausflug
 
 
 

Powered by Weblication® CMS