Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat neue Webseite

Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat eine neue Webseite: Nachdem der alte Internetauftritt „in die Jahre gekommen war“, wurde ein grundlegender Relaunch notwendig. Der Verein wollte nicht nur die Vielfältigkeit seiner Dienste ausführlicher und ansprechender darstellen, sondern auch ermöglichen, dass sich interessierte Bürger an seiner Arbeit bereits auf der Homepage einen umfassenden Blick verschaffen können.

Zu finden sind nun Details über Formen der Unterstützung, die Mitgliedschaft, die Ansprechpartner und die neuesten Informationen aus der Nachbarschaftshilfe. Das Grundgerüst für die neue Online-Präsenz hatte der Litzelstetter Wolfgang Flick in ehrenamtlicher Unterstützung geliefert. Er half schlussendlich auch beim technischen Umzug des Auftritts in sein neues Gewand und nahm wesentliche Voreinstellungen vor, auf deren Basis der Schriftführer des Vereins, Dennis Riehle, die Seite mit Inhalten und Leben füllen konnte. Er wird als Redakteur die Homepage künftig betreuen und aktuell halten.

Neben einer Beschreibung aller Angebote, die die Nachbarschaftshilfe erbringt – beginnend bei Unterstützung im Alltag, hauswirtschaftlicher und sozialer Betreuung, ersatzpflegerischer Leistungen, Botengänge und Einkaufshilfe über das Eltern-Kind-Frühstück, die PC-Hilfe für Senioren, die Sozial- und Pflegesprechstunde bis hin zu den Ausflügen, Festen, Vorträgen, Spielenachmittagen und den Vorsorgemöglichkeiten wie Gymnastik, Bewegungstanz und Gedächtnistraining wird die Vielfältigkeit der Aktivitäten deutlich. Auch die Bürgerstiftung Litzelstetten, deren Treuhänder und Gründer die Nachbarschaftshilfe ist, hat ihren Platz auf der Seite.

Zudem werden Möglichkeiten des Engagements im Verein erläutert, wo man für die Nachbarschaftshilfe spenden kann und was sich hinter dem Begriff der „Mildtätigkeit“ verbirgt. Zudem will Dennis Riehle in regelmäßigen Abständen auch einen kostenfreien Newsletter versenden, der nicht nur Neuigkeiten aus dem Verein, sondern auch wichtige Informationen aus dem Bereich Gesundheit, Soziales und Ehrenamt beinhalten wird. Eine Anmeldung zum Abonnement kann auf der neuen Seite vorgenommen werden, die nach mehrwöchiger Arbeit nun auf www.Li-Na.de angesehen werden. Kontakt zur Redaktion über Mail: Li-Na@Riehle-Dennis.de

Kontakt

Redaktion der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Dennis Riehle, Schriftführer

Redakteur für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Haben auch Sie Meldungen, die für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. von Interesse sein könnten? Dann schreiben Sie uns!

Powered by Weblication® CMS